May Markus

Ich fotografiere seit dem 15. Lebensjahr als mir mein Vater seine Olympus OM-1 vermacht hat.  Mit dieser Kamera habe ich meine ersten Photos in der analogen Welt gemacht. 
Mit der digitalen Fotografie habe ich 2003 begonnen, meine erste digitale Kamera war die Panasonic DMC -LC20.
Seit Weihnachten 2006 fotografiere ich mit einer Canon EOS 400D (Kit-Objektiv 18-55). Seit her begleitete mich meine Canon durch mein Studium, einige Exkursionen, ein extrem heißes Praktikum in der Türkei, ein Jahr Genf und einige Urlaube.
Fotografisch Interessiert mich alles von einfachen Fotos während einer Urlaubsreise über Nachtaufnahme oder Makrofotografie bis hin zu Bildkompositionen die mit Hilfe der digitalen Bildbearbeitung entstanden sind.

Ich habe schon als Kind viel gezeichnet und bis ich mit der Fotografie angefangen habe, habe ich meiner Kreativität auch meiner Zimmerwand freien Lauf gelassen. Heute nutze ich die Fotografie und Bildbearbeitung um Kreativ zu sein, sei dient zur Entspannung nach Prüfungen oder zum Ausgleich im Arbeitsalltag.

Seit 2013 fotografiere ich vorwiegend mit einer Canon 6D und habe mich hier hier in neue neue Bereiche der Fotografie gewagt. Eines der größeren Experimente war, die Tropfen-Fotografie. Hierzu gibt es auch in der Rubrik Technik einen neuen Beitrag
Hier könnt ihr ein paar der besten Bilder betrachten.

Waterdops

Ich bin auch immer wieder einfach gerne in der freien Natur, genieße und beobachte das Leben der kleinsten unter uns. Hierbei habe ich fest gestellt, dass man nicht weit reisen muss um faszinierende Lebewesen anzutreffen. Die meisten meiner Makrofotografieen entstehen direkt bei mir vor der Haustür, in Gärten, Wäldern oder den Rheinauen.

Getting Closer

Seit kurzem habe ich mir für Reisen und kurze Ausflüge mit Freunden eine etwas kleiner Spiegellose Kamera, die Olymus OM-D E-M10 II. Für mich ist dass fotografieren mit dieser Kamera wie ein Schritt in die Vergangenheit, da sie (fast) der digitale Variante meiner ersten Kamera entspricht. Sie ist klein, leicht und flexibel. Gearde auf Reisen sind mit so einzigartige Aufnahmen in den Straßen von London gelungen. Mein erster Ausflug in die Streetfotografie.

In the streets of London



Ich möchte euch herzlich einladen meinen Fotostream auf Flickr zu besuchen.