Reiseberichte Marcus Abromeit

Herzlich Willkommen

Als Hobbyfotograf kommt man natürlich nicht ohne Kamera im Urlaub aus.

Es werden keine Bilder zur Erinnerung an den vergangenen Urlaub geknipst sondern ordentliche Aufnahmen gemacht. Meine erste Reise nach Norwegen bot viele schöne Eindrücke, die festgehalten werden mussten. Natürlich habe ich mich vor der Abreise viel mit dem Thema Norwegen beschäftigt und auch viel im Internet gelesen. Es ist erstaunlich wie viele Reiseberichte es gibt. Daher auch die Idee über meine Reisen hier zu berichten. Diese Art der Berichterstattung bietet nicht nur mir die Möglichkeit mich an meine vergangenen Urlaube zu erinnern, sondern auch den Lesern sich ein Bild über das Land und die dortigen Gegebenheiten zu verschaffen. Inzwischen sind weitere Länder wie Kanada oder Dänemark und ein weitrer Reisebericht über Norwegen hinzugekommen.

Hier eine Übersicht, wo es mich schon überall hinverschlagen hat:

  • Norwegen 2007
  • Kroatien 2008
  • Kanada 2009
  • Dänemark 2010
  • Norwegen 2011
  • Norwegen 2012 - Hurtigruten
  • Norwegen 2014 - Hurtigruten
  • Aufgrund vieler Anfragen werde ich zukünftige Reiseberichte auch als Adobe pdf File erzeugen und als Download verfügbar machen, damit man die Berichte auch offline lesen kann. Die Downloadlinks sind in den jeweiligen Startseiten der Reiseberichte zu finden.

    Ich wünsche allen Besuchern viel Spass beim Lesen und mir einen Eintrag in mein Gästebuch!

    News

    23.03.2014
    Aufgrund fehlender Internetverbindung auf dem Schiff sind erst jetzt weitere Berichte online.

    15.03.2014
    Neue Reiseberichte sind online!

    09.03.2014
    Der nächste Urlaub kann kommen. Am 11.03.14 geht es los!

    15.03.2012
    Restlicher Reisebericht online.

    12.03.2012
    Live von der Kong Harald! Update des Reiseberichtes.

    09.03.2012
    Live von der Kong Harald! Update des Reiseberichtes.

    07.03.2012
    Live von der Kong Harald! Update des Reiseberichtes.

    04.03.2012
    Live von der Kong Harald! Erste Berichte online.

    25.02.2012
    Hurtigruten Reisebericht online. Zumindest mal die Vorbereitungen :-) Am 02.03.2012 geht's los!

    29.01.2012
    Bekanntgabe des diesjährigen Reisezieles:
    Norwegen Hurtigruten in März

    25.09.2011
    Der Reisebericht Norwegen 2011 ist nun als pdf Dokument verfügbar.

    07.08.2011
    Update des Reiseberichtes
    "Norwegen 2011" Mautgebühren

    05.06.2011
    Update des Reiseberichtes
    "Norwegen 2011" Wieder zu Hause

    25.05.2011
    Update des Reiseberichtes
    "Norwegen 2011" Standort: Flåm


    Links

    Foto-Freunde-Rheinstetten e.V.

    Die-Reise.de


    Norwegen-Freunde


    Statistik


    Guter Detektiv benötigt?
    www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de