Reiseberichte Marcus Abromeit

Norwegen 2011

Reisebericht als Adobe pdf Dokument online:

Reisebericht Norwegen 2011

2010 ging es ja etwas ruhiger zu. Zwei Wochen Dänemark, Strand, ausruhen also alles schön relaxed. Im November gönnte ich mir mit Stefanie noch eine Woche Gran Canaria, also auch wieder relaxen.
In diesem Jahr ist demnach also wieder ein Urlaub mit mehr Aktion angesagt. Ein Ziel wurde recht schnell gefunden. Eigentlich spukte dieser Gedanke schon kurz nach unserer Kanada Reise 2009 in unseren Köpfen umher. Beim nächsten Mal nach Norwegen! Ich konnte ja schon 2007 einige Eindrücke von Norwegen sammeln und werde diese in diesem Jahr an meine Frau weitergeben und selbst hoffentlich noch viele neue sammeln können.

Wie schon erwähnt will ähh fährt meine Frau mit. Es wird also kein Männerurlaub wie 2007 mit meinem Vater. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht gerne mit meiner Frau in Urlaub fahren möchte. Natürlich fahre ich gerne mit ihr weg. Apropos weg, sie ist weg. Jetzt können wir wieder offen reden:
Es ist schon was Anderes so ein Urlaub mit Frau: Tägliches waschen, Fotoausrüstung immer schön aufräumen, nichts herumliegen lassen, Stadtbummel, shoppen, drei Staufächer für „Sie“, ein Fach für mich… Wie soll ich die ganze Unterwäsche, die ich mitnehmen muss in einem Fach unterbringen? Würde ich mit meinem Vater fahren, reicht mir ein Fach für die ein – zwei Unterhosen locker. Aber so! Das Thema shoppen werde ich wohl gekonnt „umfahren“. In Kanada ging es ja auch recht gut :-)

Auch für diesen Urlaub nehmen wir uns wieder etwas mehr Zeit. Geplant haben wir 4 Wochen, da die Anreise auch schon seine Zeit in Anspruch nimmt. Mehr oder weniger unfreiwillig fahren wir im Anfang Mai los. Das heißt: kaum Touristen unterwegs, vermutlich noch etwas frische Temperaturen und noch Schnee. Aber das werden wir ja sehen bzw. fühlen.
Der Zeitraum steht auf jeden Fall: 09.05.2011 – 05.06.2011

Was wir noch loswerden wollen:
Da es in Norwegen keinen Tim Hortons oder Starbucks gibt, müssen wir uns bis dahin noch eine Ersatzdroge suchen.
Lebenszeichen werden wir telefonisch übermitteln und die Homepage wenn möglich direkt aktualisieren.
Bilder gibt’s natürlich auch wieder und (/Insider Modus an) wenn wir einen Troll sehen fangen wir ihn und bringen ihn für Ralf mit. So ein Troll sieht einem Hobbit ja ziemlich ähnlich (/Insider Modus aus). Wir haben zwar keinen Keller im Wohnmobil aber irgendein Staufach wird sich schon finden.

Norwegen

Links

Reiseberichte aus aller Welt

Norwegen-Freunde

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de