Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 1

Freitag 25.06.2010 / Samstag 26.06.2010

Im Laufe des Tages haben wir unser Auto geputzt, durch die Waschanlage geschickt (als Deutscher kann man nicht mit einem schmutzigen Auto in Urlaub fahren) und mit allerlei wichtigen (Fotoausrüstung) und weniger wichtigen Dingen (Kleidung, Essen…) ausgestattet. Nach unserer letzten Mahlzeit zu Hause fuhren wir um 23 Uhr los. Auf der gesamten Fahrt gab es keine nennenswerten Ereignisse.
Gegen 3:20 Uhr wurde es schon wieder langsam hell. Ganz entspannt ging die Reise weiter. 120-130km/h reichten völlig aus, da ja immer wieder LKWs alle Spuren brauchten und man eh immer wieder runterbremsen musste. Um ca. 9 Uhr passierten wir die Grenze zu Dänemark und tankten noch einmal auf. 4,6l Verbrauch auf bisher 800km Reiseweg. Kaum über der Grenze zog sich der Himmel zu und die Sonne verschwand. Tolle Aussichten! Auch auf den dänischen Straßen gibt es nichts Besonderes. Da wir hier fast nur Landstraße fuhren, zog sich der restliche Weg doch schon etwas. Auf den Landstraßen gibt es zwar keine Raststätten, aber dafür kleine Rastplätze mit gut duftenden Plumpsklos. Scheiß die Wand an! Die werden wohl nur einmal im Jahr geleert. Aber wir wurden belohnt. Kaum in der Kommune Lemvig angekommen, riss der Himmel auf und wir hatten Sonnenschein bei 18°C und frischem Wind. Um 13 Uhr trafen wir an unserem Ferienhaus ein und waren schon vom Anblick des Hauses und der Lage mitten in den Dünen begeistert.

Endlich angekommen Endlich angekommen!

Gleich darauf fuhren wir nach Vrist um den Schlüssel abzuholen. Wir inspizierten kurz das Haus, packten unsere Koffer aus und gingen direkt an den Strand.

Unser Haus Unser Haus mit Steffi

Der Wind blies sehr kräftig und kalt und wir beschlossen erst einmal etwas zu Essen, einen Kaffee zu trinken und vor Allem in der Sonne zu sitzen und uns zu erholen. Noch ein kurzer Abstecher zum örtlichen „Spar“ Supermarkt, ein paar Kleinigkeiten eingekauft, Abendessen und dann wieder entspannen. Gegen 22:30Uhr, als gerade die Sonne am untergehen ist, übermannt uns die Müdigkeit und wir gehen ins Bett.

Sonnenuntergang Feierabend!

Dänemark

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de