Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 12

Mittwoch 07.07.2010

Auch heute war wieder „Inside Breakfast“ angesagt. Heftiger Wind und etwas Nieselregen hielten uns davon ab den Tisch im Freien zu decken. Da wir trotzdem etwas unternehmen wollten ging es nach Lemvig. Mirjam und Steffi gönnten sich ein dänisches Eis, dass zu einer Hälfte im Magen und zur anderen Hälfte auf dem Boden der Fußgängerzone Lemvigs landete.

Stefanie beim Eisessen
Eins für mich, eins für den Boden, eins für mich....

Gibt es eigentlich eine Gebrauchsanleitung wie man Eis bei Wind bzw. starken Windböen essen kann? Im Hafen schauten wir noch eine Weile den Booten zu ehe wir uns auf den Rückweg machten.
Als der Motor des Autos ausging, lief der Lüfter wegen des Rußpartikelfilters nach. Nichts Außergewöhnliches. Doch ein unwohles Gefühl machte sich bei Marcus breit. Als das geschulte Mechanikerohr eine Änderung der Drehzahl des Lüftes wahrnahm, war klar warum die Batterie vor einigen Tagen leer war und nun erneut leer ist! So eine Sch… Erneut bekommen wir von einem freundlichen Mitarbeiter der Ferienhausvermietung Starthilfe. Diesmal klappte es ohne Probleme. Als Endlohnung bekam er von uns eine Flasche Sekt und zog glücklich von dannen. Für uns hieß das jetzt den Motor nicht mehr abzustellen, so lange die Rußpartikelfilterreinigung (tolles Wort) bzw. der Lüfter dreht und zu Hause erst mal in die Werkstatt bzw. eine neue Batterie kaufen.
Das Wetter wurde immer schlechter und kälter. Selbstverständlich haben wir davon keine Bilder gemacht und ersparen unseren Lesern diesen Anblick. Der Wasserkocher machte Überstunden und der Tee ging langsam zur Neige. Wir zogen uns am Abend noch das Fußballspiel Deutschland gegen Spanien rein und mussten das Übel nehmen wie es kam. Schade Deutschland. Glückwunsch Spanien. Wenigstens hatten wir dieses Jahr keinen Bildausfall wie bei der EM 2008 als wir in Kroatien saßen. Mehr gibt es heute nicht zu sagen. Wir senken unser Haupt und gehen ins Bett.

Dänemark

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de