Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 2

Sonntag 27.06.2010

Um 8:30 Uhr stehen wir auf. So tief und fest geschlafen hatten wir schon lange nicht mehr. Es ist bewölkt und windstill. Jetzt erst mal Kaffee machen. Als wir gegen 11 Uhr zum Strand gingen, blitzten die ersten blauen Flecken am Himmel. Es sollte ein schöner Tag werden. Nicht nur in wettertechnischer Hinsicht. Wir marschierten in langen Hosen, Windjacke und Fotorucksack am Strand entlang in Richtung „Spar“.

Frisch isses! Frisch isses hier!

Strand in Vejlby Klit Unser Strand

Einige Kinder wagten hier doch tatsächlich das Bad in der 13°C kalten Nordsee. Als wir am Supermarkt ankamen, hatten sich bereits die Wolken verzogen und die Sonne brannte uns auf den Kopf. Besser gesagt nur Marcus brannte sie auf den Kopf, da hier ja doch schon einige Haare fehlen. Die Temperatur stieg schlagartig auf gefühlte 30°C. Real waren es immerhin 25°C. Da wir ja heute noch was vorhatten (Fußballspiel: Deutschland – England) machten wir uns auf den Rückweg zum Haus. Da noch etwas Zeit bis zum Anstoß war, packten wir unsere vom Winter verwöhnten,weißen Körper in die Sonne und färbten diese in kürzester Zeit in ein schönes rot (Morgen Sonnencreme verwenden!).

Steinestapeln
Auch hier haben wir uns verewigt


Gegen 15:30 Uhr leerte sich schlagartig der Strand und alle liefen in ihre Häuser. Zieht ein Sturm auf, oder was ist los? In der gesamten Siedlung waren nur sehr wenige Dänen auszumachen. Deutschland hatte hier ganz eindeutig alles fest im Griff. Pünktlich um 16 Uhr war Anpfiff und wir fieberten und freuten uns mit unseren elf Jungs und dem Jogi. Nachdem wir England wie immer besiegt hatten, ging es auch gleich wieder zum Strand, Füße ins Wasser stellen. Bei den Wassertemperaturen reicht das völlig aus. Steffi, die von Wasser anscheinend magisch angezogen wird, übertrieb es natürlich gleich wieder und flutete gleich mal ihre Hose. Was ein anstrengender Tag. Jetzt erst mal wieder in der Sonne relaxen. Die Sonne scheint immer noch kräftig und heizt uns ordentlich auf, als Steffi meinte dass wir so langsam mal etwas essen könnten. Ja hier oben ist es länger hell als in der Heimat.

Ausblick von den Dünen

Es ist 21:30 Uhr als Steffi mit dem Kochen beginnt. Heute gibt es Tortellini mit Tomatensauce a la Steffi. Es ist 22:15 Uhr als wir uns erneut auf den Weg durch die Dünen machten. Diesmal mit unseren Kameras bewaffnet. Inzwischen ist es kälter geworden und auf den Gräsern bildet sich Feuchtigkeit. Die Sonne geht um 22:25 Uhr unter und färbt den Himmel in ein rotes Licht.

Dänemark

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de