Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 11

Dienstag 06.07.2010

Bereits um 8 Uhr gab es Frühstück. Die Sonne schien zwar, aber der Wind war recht kalt. Heute fuhren wir nach Sondervig. Dort fand das internationale Sand Skulptur Festival statt. Auf den kleinen Landstrassen benötigten wir 1,5h für 80km. Dort angekommen war schon einiges los. Eine kleine Shoppingmeile, das Schwimmbad, das Dancenter und auch das Skulpturenfestival zog jede Menge Menschen an. Ein Flohmarkt, der zeitgleich stattfand, kostete jede Menge Parkplätze, so dass hier kreuz und quer geparkt wurde. Das Festival kostete 35 Kronen Eintritt pro Person. Aber dafür war es super interessant zu sehen, was man alles aus Sand bauen kann. Das diesjährige Thema war Ägypten.

Skulpturenfestival Sondervig

Skulpturenfestival Sondervig

Skulpturenfestival Sondervig
Skulpturenfestival Sondervig 2010

Wir hielten uns sehr lange dort auf, ehe uns der Hunger, bzw. die Steffi, packte, und wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen machten. Steffi und Marcus aßen Polsemix, eine Art Currywurst mit Pommes, allerdings mit Remouladensauce und Zwiebeln. Mirjam gönnte sich einen Hot Dog Röt. Ein Besuch am Strand von Sondervig rundete unseren heutigen Ausflug ab. Der Wind frischte kräftig auf und Wolken machten sich breit. Nach dem Abendessen machten wir noch einen Strandspatziergang und Steffi flutete mal wieder ihre Hose. Mit Eisklötzen an den Beinen ging es zurück ans Haus zum Aufwärmen.

Dänemark

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de