Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 2

Samstag 08.09.2007

Uhrzeit: 00:00 Uhr
Standort: A5 bei Hirschberg
Km-Stand: 73
GPS: N: 49° 30' 22", E: 08° 38' 23’’

Viele LKWs unterwegs. Fahrerwechsel nach jeweils 3 Stunden.


Uhrzeit: 06:20 Uhr
Standort: Bispingen / Lüneburger Heide
Km-Stand: 749
GPS: N: 53° 05' 12", E: 09° 59' 52’’

Da wir schon seit ca. 10 Stunden nichts mehr gegessen haben, treibt uns der Hunger von der Autobahn herunter in den Ort Bispingen. Hier suchen wir einen Bäcker auf und kaufen Brötchen und ein Rosinenbrot. Frühstücksbuffet auf dem Parkplatz neben dem Bäcker.


Uhrzeit: 10:00 Uhr
Standort: Parkplatz Ost in Burg auf Fehmarn
Km-Stand: 780
GPS: N: 54° 26' 15", E: 11° 12' 03’’

Ankunft in Burg auf Fehmarn. Bereits auf der Fehmarn-Belt-Brücke bekamen wir eine ordentliche Breitseite ab. Windstärke 10 wäre jetzt übertrieben, aber 9 war es bestimmt. Den ganzen Tag über ein heftiger Wind. Abends wurde die Brücke für die Überfahrt sogar gesperrt. Den Tag verbrachten wir am Parkplatz Westmole in Puttgarden und schauten den Schiffen der Vogelfluglinie zu. Bei immer stärkerem Wind brach plötzlich der Himmel auf und die Sonne begleitete uns für den Rest des Tages. Gegen 17 Uhr stellen wir das Womo auf dem Parkplatz Ost, der uns auch als Stellplatz für die Nacht dient, ab. Zum Abendessen gibt es Fisch. Kosten für den Stellplatz pro Nacht: 8€

Parkplatz Ost in Burg

Erster Übernachtungsplatz: Parkplatz Ost in Burg

Norwegen

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de