Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 2

Sonntag 22.06.2008

Ralf, der als erster wach wurde, zog mit Max los um Brötchen, bzw. Brot zu besorgen. Wir deckten den Tisch auf der Terrasse und schmissen die Kaffeemaschine an. Gesprächsthema bei Tisch war unter Anderem der aktuelle Besteller auf der Bücherliste von Charlotte Roch. Also das Buch, das offiziell niemand kennt aber dessen Inhalt jedem bekannt ist. Weitere Details aus dem Buch begleiteten uns den ganzen Tag und trugen zur allgemein guten Stimmung bei.

Frühstück Unser erstes Frühstück

Nach einem ausgedehnten Frühstück fuhren wir nach Nin um einen großen Supermarkt aufzusuchen. Fehlschlag. Wir kauften Milch und ein Sixpack Wasser in einem Supermarkt der Größe eines Kiosk in Deutschland. Auf dem Rückweg zum Haus hielten wir bei einem weiteren „Supermarkt“ und kauften Bier und ein weiters Sixpack Wasser. Die Wärme wurde bereits unangenehm. Wir beluden den Kühlschrank mit Wasser und machten uns auf den Weg zum Strand um uns von der anstrengenden Fahrt von gestern zu erholen. Nachdem wir uns nach ausgiebigem Schwimmen abgekühlt haben und Max den Kiesstrand umgegraben hat, machen wir uns auf den Weg zurück zum Haus um uns auf der Terrasse ein Käffchen und Teilchen zu genehmigen. Leider gab es keine Vanillehörnchen (Lieblingsmarke von Steffi). Sie musste auf Schokokrapfen zurückgreifen, was ihr anscheinend auch nicht unrecht war.

Ralf mit dem königlichen Spaafaktor Ralf mit dem königlichen Spassfaktor

Wir bemerkten leider recht spät, dass die hier im Süden höher stehende Sonne doch recht kräftig  auf unsere gestählte Körper brennt. Wir verzeichnen leichte Rötungen auf den Füßen, Kniekehlen, Schultern und sonstigen Stellen. Irgendwann wurde es uns auch auf der mit Weinreben überdachten Terrasse zu warm und wir machten uns erneut auf den Weg zum Meer. Wassertemperatur beträgt ca. 23°C. Nach dem Erfrischen ging es zurück zum Duschen. Max hatte heute „duschen mit Haare“ Zu essen gab es heute Spaghetti mit Tomatensauce.

leichter Sonnenbrand Leichter Sonnenbrand bei allen Beteiligten

Auch hier brennt es etwas Auch hier etwas Rötung

Bei Sonnenuntergang machten wir einen Verdauungsspaziergang um den Abend dann mit Selbstgebranntem und dem Fußballspiel Spanien-Italien zu beschließen. Kleiner Nachtrag; Die Italiener sind zurecht rausgeflogen, wer trägt schon Trikos, die aussehen wie eine Gardine – Ich sag nur „ADO“ die mit der Goldkante!

Sonnenuntergang im hafen Sonnenuntergang am Hafen

Kroatien

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de