Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 11

Dienstag 01.07.2008

Während eines Abstechers nach Nin, entdeckten wir einen kleinen Fischladen. Wir beschlossen kurzerhand am Abend Fisch zu grillen. Wir kauften 5 Makrelen und bekamen noch eine Brasse geschenkt. Preis 120 Kuna, ca. 17€ für 3 kg. Fisch.

Hafen von Nin Der Hafen von Nin mit Blick auf das Gebirge

Noch schnell in den Supermarkt und Grillutensilien organisiert und dann schnell wieder zurück und ins Wasser. Auch heute haben wir wieder stahlendblauen Himmel, viel Sonne bei 36 C um 12 Uhr und klare Sicht auf die Berge. Wo wir es gerade von Fisch hatten. Mirjam alias „der Brathering“ räkelt sich weiter in der Sonne, als der Rest von uns zurück zum Haus ging, um nicht zu verbrennen. Sie scheint wohl die Einzige zu sein, die keinen oder kaum Sonnenbrand bekommt. Max der seinen Kopf nach dem Baden immer im Kies rieb schien auch viel Spass daran zu haben.

Max im Kies Kopf in den Kies stecken

Und dann gab es da noch diese freizügigen Badegäste, die uns alles zeigen wollten.

Ralf mit zu kleiner Badehose Auchtung da rutscht was!

Gegen 18 Uhr heizte Ralf den Grill an, während Mirjam und Marcus die Fische zubereiteten. Steffi dokumentierte das Ganze fotografisch.

Makrele Eine tote Makrele

Die Grillmeister Die Grillmeister

Zerlegen des Fisches Marcus beim Fisch zerlegen

Der Fisch war auf dem Holzkohlengrill binnen kürzester Zeit har und schön saftig. Als Marcus den ersten Fisch zerlegte, kamen die ersten Fliegen um an unserem Mahl teilzuhaben. Die ganze Zeit keine einzige Fliege während des Essens. Aber kam der Fisch auf dem Tisch ging es los. Fehlte nur noch, dass sich ein paar Möwen bei uns niederlassen um die Fischreste zu vernichten.

Die hungrige Bande Alle fünf zusammen!

Kroatien

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de