Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 3

Montag 23.06.2008

7:30 Uhr. Es wird zu war um weiter zu schlafen. Unser Ventilator fordert seine tarifliche Pause und wir quälen uns aus dem Bett. Bereits um 6 Uhr standen Mirjam und Ralf auf um zu joggen. Der Rest ist natürlich noch schön im Bett liegen geblieben. Okay gegen halb acht hat dann auch der Rest beschlossen aufzustehen. Schließlich hat man uns ja Brot für ein leckeres Frühstück mitgebracht. Also ab nach unten Tee und Kaffee kochen und erstmal mit versammelter Mannschaft frühstücken. Danach Aufbruch nach Zadar, denn wir besitzen alle keine Kuna`s mehr und der Kühlschrank ist auch nur sehr spärlich bestückt. In Zadar erstmal Parkplatzsuche bei gefühlten 50°C im Auto. Naja nach einer fast endlosen Rundfahrt ging es ab in die Altstadt. Erster Zielanlauf eine Bank war Diana begehr. (Nur die bieten den besten Kurs) Bei der ersten Bank wurden wir abgewiesen. No change! Die zweite Bank wollte unsere Euros haben. Als Bank würde ich den kleinen 10 qm großen Raum mit zwei Schaltern, einer Sitzgelegenheit, einem Wachmann und der Sicherheitsschleuse am Eingang nicht gerade bezeichnen wollen. Bei verlassen der Bank drehte sich eine hälfte der Drehtür und man trat in die Mitte. Nachdem sich diese wieder geschlossen hat, öffnet sich der äußere Teil der Tür und wir konnten wieder ins Freie treten. Wechselkurs 1€ - 7,19 Kuna.

Ralf beim Warten vor der Bank Der Hut gehört verkehrtherum auf die Straße!

Ich (Steffi) war leicht quängelich, ich fand nämlich das es nicht nur auf der Fahrt hier im Auto bald 50°C waren sondern hier draussen, geschätzte 45°C. Echt zu viel für mich. Doch meine Laune sollte sich bessern, als Mirjam und ich nichts ahnend in ein Klamottengeschäft (Naf Naf) stürmten. Wir zwei nun im Laden, erstmal die Lage gepeilt und dann ging die Suche los. Wohl bemerkt, der Rest stand vor der Tür und musste warten. War uns egal, wir stillten erst mal unsere Shoppinglust mit einer gelben Leinenhose und einem passenden Oberteil.

Suchtfaktor Naf Naf Stefanie im Glück

Weiter ging´s durch Zadar Richtung Meer.

Ralf am Meer in Zadar Ralf im Glück

Mirjam war auch dabei Mirjam am Träumen

Ein paar Fotoshoots und zurück über einen Markt. Zufälliger weise fielen dort noch ein paar Schuhe für mich ab. Zur Erfrischung gabs dann noch ein Eis.

Max beim Eisessen Auch Max war im Glück

Zweiter Stop, Wagen halb voll geladen, diesmal mit Obst und Gemüse. Jetzt waren wir voll ausgerüstet. Danach Rückkehr zur Basisstation kurzes essen, kurz abhängen ab ans Meer, Sonne tanken. Und nun sitzen wir im Schatten auf der Terrasse und schauen, was der Tag noch bringt. Ich finde ja ein Hüpfer ins kühle nass muss schon noch sein. Zum Abendessen gab es heute Kartoffeln an einem Hauch Rosmarin, dazu reichte die Küche Fleischwurststücke mit Tomaten, Zwiebeln und Käse verfeinert mit einer leckeren Marinade (Wurstsalat). Nach dem Essen kam Mirko und brachte uns ein Netz Kartoffeln vorbei, welche seine Frau kurz zuvor im Garten geerntet hatte.

Strandimpressionen Strandimpressionen

Kroatien

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de