Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 6

Donnerstag 26.06.2008

Das Frühstück viel heute etwas knapper aus als sonst, denn wir wollten heute erneut nach Zadar. Es ist 8 Uhr als wir das Haus verlassen. Die Temperatur beträgt bereits 28°C. In Zadar angekommen hieß es erst einmal Parkplatz suchen. Schon jetzt ist hier alles überfüllt obwohl erst ab nächste Woche die Hauptsaison beginnt. Nach erfolgreicher Suche bummeln wir durch die Altstadt von Zadar und besuchen die berühmten Wasserorgeln.

Kleines Schiffchen Kleines Schiffchen im Hafen von Zadar

Wasserorgeln in Zadar Meeresorgeln in Zadar

Wasserorgeln in Zadar Uhhh. Kommen da Töne raus!

Ralf und die Töne Da muss man mal genauer hinhören

Danach ging es zurück zur Kirche Sveti Donat. Mirjam, Ralf und Marcus bestiegen den Campanile für je 10 Kuna Eintritt. Oben angekommen bot sich uns eine grandiose Aussicht über Zadar den Hafen und die vorgelagerten Inseln.

Ausblick über Zadar Ausblick über Zadar

Ausblick über Zadar Ausblick über den Hafen

Ausblick über Zadar Ausblick über die Kirche hinweg

Ralf, der etwas mit der Höhe zu kämpfen hatte, schlug sich tapfer und sich danach zur Belohnung ein Spaghettieis.

Ralf mit kleinen Problemen Jaja die Höhe

Marcus in Aktion Marcus in Aktion

Marcus und seine Kamera Tja, da passt das Objektiv gerade so durch!

Glocken Der Glockenturm von Innen

Turm von Innen Der Turm von Innen. Eine breite Treppe sieht anderst aus!

Zadar Irgendeine Säule steht immer da!

Diana und Marcus genossen einen Eiskaffee, während Mirjam und Stefanie shoppen gingen. Es ist 13:30 Uhr als Mirjam und Steffi im Naf-Naf Shop verschwanden. Auf die Frage: „Ward ihr da nicht schon vor drei Tagen drin?“, bekamen wir nur die Antwort: „Ja, aber vielleicht haben die schon was Neues da!“.

Naf Naf Store in Zadar Wir müssen draußen bleiben!

Es ist kaum zu glauben. Mirjam kam mit einem neuen Kleid zurück, dass angeblich vor drei Tagen noch nicht da war. Steffi fand heute leider nichts. Naja. Wir sind ja noch knapp zwei Wochen hier. Es wird immer wärmer. Auf dem Rückweg zum Auto verweigert Max seinen Dienst und Ralf muss ihn den restlichen Weg zum Auto tragen.

Hier noch ein Panorama der Stadt Zadar: (Um das Bild als Vollbild zu betrachten einfach draufklicken!)

Panorama von Zadar (klick mich)

Die Sonne brannte so stark auf das Armaturenbrett, dass man die Temperatur auf dem LCD Display kaum noch ablesen konnte. Es waren 38°C in Schatten, wobei es sich aber so anfühlte, als hätten wir neben einem Hochofen eines Stahlwerkes auf der Sonne geparkt. Für den Rest des Tages ging es dann hoch verdient ans Meer. Nach dem Abendessen, es war bereits dunkel, machten sich Diana, Mirjam und Ralf auf, um ein paar Feigen zu organisieren. Vielen Dank an unseren Nachbarn bzw. an den Feigenbaum unseres Nachbarn.

Kroatien

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de