Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 23

Sonntag 13.07.2008

8 Uhr. Letzter Tag der großen Sause. Aufstehen und allgemeines Sammeln zum Frühstücken. Wir haben gute Laune und freuen uns auf ein zünftiges Frühstück. Max, der schon am Vortag mit der Vermieterin Freundschaft geschlossen hatte, wurde mit Wurst zum Frühstück verwöhnt. Die Zweibeiner wurden von einer Saeco Kaffeemaschine, knusprigen Brötchen, Kuchen und jeder Menge anderer Dinge verwöhnt. Als die Vermieterin uns dann fragte, ob wir erst in Urlaub fahren, blickten wir uns an und dachten: "Sind wir doch noch so leichenblass, dass man glaubt wir waren noch nicht in der Sonne?" Nach diesem Spruch ist es Zeit aufzubrechen. Pünktlich um 9 Uhr geht es weiter. Eine schöne Landschaft und gute Luft. Kitzbühl war in unseren Augen nicht gerade schön aber wir sind ja auch nur durchgefahren. Bis auf ein riskantes Überholmanöver eines Ösis, der aufgrund seines Fahrstiles wahrscheinlich in Kroatien den Führerschein gemacht hat, verlief die Fahrt bis Deutschland recht unspektakulär im Regen. Kurz vor der Grenze den Tank noch mal vollgemacht und zum nächsten Treffpunkt „Schliersee“. Bei strömendem Regen hielten wir auf einem Parkplatz eines Supermarktes und beschlossen auf die Autobahn zu fahren und uns auf dem nächsten Rastplatz zu einem Käffchen zu treffen. Der Regen wurde stärker und man musste fast Angst bekommen, dass unsere schwer erarbeitet Bräune abgewaschen wird. Nach der feuchten Kaffeepause weiter Richtung Karlsruhe. Zwischendurch etwas stockender Verkehr aber wir sind ja mehr gewohnt. Der Abschuss sollte aber 30 Minuten vor Ankunft noch kommen. Stau auf der A8 bis Heimsheim. Laut Radio 16km. Wir waren zum Glück schon mittendrin, daher für uns etwas weniger. Wir fuhren gerade an der Ausfahrt Leonberg vorbei und dann standen wir auch schon. Sch.... Einige fuhren an der noch nicht fertig gestellten Ausfahrt zwischen Leonberg und Heimsheim ab. Aber wir sind ja anständig und außerdem kamen wir von ganz links nicht so schnell auf den rechten Fahrstreifen um abzufahren. D.h. Der Stau unser Freund. Teilweise war totaler Stillstand. Als wir dann an das Ende des Staus kamen (2 spurig wegen Baustelle) stand auf der linken Spur ein THW Fahrzeug mit angeschalteter Warnblinkanlage und die Strasse hinter dem Fahrzeug 30m abgesperrt. Im Fahrzeug saßen die THW’ler und warteten. Wahrscheinlich auf schöneres Wetter oder so. Danach lief es wieder bis nach Hause. Vielen Dank THW!!!! Um 18 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.

Kroatien

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de