Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 20

Mittwoch 25.05.2011

Auch heute Morgen überprüften wir noch einmal die Straßen vor der Abfahrt. Nichts Neues. Die Rv55 und die Rv51 sind immer noch für den Verkehr gesperrt. Also hätten wir heute so oder so hierher fahren müssen um in Richtung Heimat zu kommen. Zur Abwechslung regnet es heute mal wieder bzw. es hat die ganze Nacht hindurch geregnet. Aufgrund der Straßensperrungen bleibt uns also nichts anderes übrig, als die Rv5 in Richtung Sogndal zu nehmen. Da der Regen nicht aufhörte und auch keine Besserung in Sicht war fuhren wir die gleiche Strecke wie am Tag 14. Immer wieder sahen wir Seen und Flußläufe, die über die Ufer getreten sind. Anscheinend hat dieser Landstrich schon seit ewigen Zeiten keine Sonne mehr abbekommen. Letztendlich landeten wir wieder in Flåm auf dem Campingplatz. Zumindest hier hörte es ab und zu auf zu regnen und die Sonne kam für wenige Minuten durch. Highlight des heutigen Tages war die MSC Oceana, die im Hafen von Flåm lag und jede Menge Japaner ausspuckte.

MSC Oceana
Die MSC Oceana in Flåm

Wir hoffen, dass wir morgen wenigsten die Rv50 den sogenannten Aurlandsvei nach Hol fahren können. Wir werden uns auf jeden Fall morgen früh gleich mal informieren wie die Straßenlage aussieht. Heute war die Straße zwar offen, aber man weiss hier in Norwegen nie wie sich das Wetter ändert.

Kilometerstand: 105662 km
Gefahrene Kilometer: 210 km

Norwegen

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de