Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 26

Dienstag 31.05.2011

Auch heute Morgen hatten wir wieder tolles Wetter und konnten erneut im Freien frühstücken. Die Temperatur lag bei 16°C.Geplant hatten wir für heute bis nach Hodenhagen zu fahren, dort auf einen Campingplatz zu gehen und dann am Mittwoch in den Serengeti Park zu gehen. Da es nicht allzu weit ist war wieder gemütliches Zusammenpacken angesagt. Gegen 10 Uhr fuhren wir dann los. Noch einmal kurz zum Supermarkt und dann ab auf den Highway. Auf der Fahrt zog sich der Himmel etwas zu. Als wir Walsrode passierten, begann es zu regnen. Was heißt regnen, es schüttete aus Eimern, so dass wir erst einmal auf einen Rastplatz fuhren und Pause machten. Es war erst kurz nach 13 Uhr. Laut Wetterbericht bleibt es heute so und Morgen ist es auch nicht besser. Hodenhagen ist nicht mehr weit weg. Jetzt bei dem Wetter auf den Campingplatz und den restlichen Tag im Womo rumsitzen? Nein Danke! Das hatten wir in den letzten Wochen genug. Wir beschließen doch lieber auf den Serengeti Park zu verzichten und weiter zu fahren. Irgendwann kommen wir hier schon mal wieder hin. Auf der Hälfte des Heimweges bei Bad Gandersheim gibt es einen schönen Stellplatz. Mal schaun wie das Wetter hier ist. Aber auch hier regnete es heftig. Dann brauchen wir uns hier auch nicht hinstellen. Das Ende vom Lied war, dass wir beschlossen ganz nach Hause zu fahren. Dort soll es ja, laut unserem letzten Telefonat mit der Heimat, warm sein. Um 18 Uhr wollten wir noch etwas an einer Raststätte zu Abend essen. Also fuhr ich die nächste Möglichkeit raus. LKW Parkplätze waren alle belegt. Also in Richtung PKW Parkplätze gesteuert. Leider hatte man hier an der Einfahrt zu den PKW Parkplätzen eine Höhenbeschränkung angebracht, die es uns verwehrte auf den Parkplatz zu fahren. Dann nehmen wir unser Geld halt wieder mit. Wir mussten hungrig weiterfahren und die nächste Raststätte anfahren. Hier gab es einen Marche. Früher mal gut, inzwischen ehr schlecht als recht. Kaum Auswahl, die Kartoffeln halb durch aber dafür teuer. Wir aßen schnell und dann gleich wieder auf die Piste. Habe ich schon erwähnt dass es regnet? Seit Walsrode hat es nicht aufgehört. Um 21:30Uhr kommen wir zu Hause an und parken im Hof meiner Eltern. Heute ist der erste Tag seit drei Wochen an dem es regnet. Ansonsten hatte man hier immer 30°C und Sonnenschein. Ja nee is klar.
Was in den kommenden Tagen noch geschah: Womo putzen, Wäsche waschen, in der guten badischen Sonne liegen, grillen... Also alles was man bei Regen in Norwegen nicht machen kann. Wir hatten die restliche Woche noch super Wetter mit viel Sonne und konnten noch gut entspannen. Beim nächsten mal wird's bestimmt besser.

Norwegen

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de