Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 24

Sonntag 29.05.2011

Anscheinend gibt es auch in Deutschland schlechtes Wetter. Was gestern Abend begann, setzte sich in der Nacht fort. Es regnete und auch der Ostseewind blies kräftig. Am Morgen wurde der Regen weniger, so dass es nur noch paar Minuten regnete und dann aber wieder trocken war. Einzig der Wind begleitete uns den ganzen Tag hindurch. Steffi stand heute Morgen ganz unaufgefordert auf um frische Brötchen zu besorgen. So muss das sein. Ich raffte mich auch auf und richtete den Frühstückstisch. Heute gab es mal wieder Frühstückseier, direkt aus Norwegen importiert. Die sechs Eier kosteten übrigens 28NOK also so um die 3,50€. Nach dem Frühstück gingen wir erst eine Runde am Strand spazieren.

Blümchen am Strand
Blümchen am Strand

Immer wieder nieselte es etwas und der Wind blies uns bei 14°C um die Ohren. In der vom Campingplatz vorgeschriebenen Mittagsruhe hielten wir natürlich auch etwas Ruhe. Danach wurden wir von Steffis Geschäftskollegin inklusive Familie am Eingang abgeholt. Wir fuhren erst einmal in ein Kaffee für ein erstklassiges Stück Mohn-Marzipan-Torte und Butterkuchen für Stefanie. Danach machten wir noch eine kleine Sightseeing Tour über Fehmarn. Zuerst fuhren wir zum Leuchtturm bei Flügge, der anscheinend schon über ein Jahr lang renoviert wird. Immerhin ist das Gerüst nur noch zur Hälfte aufgebaut. Ein Fußmarsch vom Parkplatz (2€) zum Leuchtturm und zurück und schon wieder war ein Stündchen dahin. Jetzt ging es noch zur Fehmarnsund Brücke, damit wir das gute Stück auch mal aus der Nähe sehen. Die Straße, die Piste, der Weg war auf jeden Fall ein einziges Schlagloch. Mit dem Womo wäre das bestimmt lustig geworden. Danach wurden wir wieder vor dem Campingplatz abgesetzt. Inzwischen ist es 18Uhr und wir bekommen langsam Hunger. Zufälligerweise hatte die Schlemmerstube, ein Imbiswagen auf dem Campingplatz geöffnet. Wir kauften uns hier unser Abendessen: Schnitzel mit Pommes. Die Linsen mit Spätzle, die ich schon hingestellt hatte, konnte ich also wieder im Staufach verräumen. Zum Tagesabschluß gab es noch eine Runde Tee, Espresso und … nein kein Talisker. Wir spielten noch „UNO“ und wünschten uns für Morgen schöneres Wetter.

Norwegen

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de