Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 14

Donnerstag 19.05.2011

Es regnet und regnet und regnet.....
Die ganze Nacht und den ganzen Morgen regnet es. In der Wüste wären sie echt froh darüber. Aber wir... Nun ja. In der Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird machen wir uns auf den Weg. Zunächst Richtung Laerdal. Highlight hier der 24,5km lange Leardalstunnel. Wir fahren so langsam wie möglich, um die drei blau beleuchteten Stellen im Tunnel fotografieren zu können.

Laerdalstunnel
Der Laerdalstunnel 24,5km Länge

Danach geht es in Richtung Borgund zur Stabkirche. Leider mussten wir feststellen, dass dies keine gute Entscheidung war. Die Kirche wird gerade erneuert und ist dank des Gerüstes, dass um die Kirche aufgestellt ist, kein einziges Foto wert. Weiter geht es in Richtung Olden und dann Briksdalsbreen, wo wir eigendliche eine Wanderung machen wollten. Da es aber weiterhin stark regnet verwerfen wir auch die Wanderung. Weiter geht die Fahrt bis nach Stryn, wo wir auf den Kleivenes Camping (Rv15) gehen.

Kleivenes Camping
Der Kleivenes Campingplatz. Hier das Waschhaus.

Der Regen hört nicht auf und starke Windböen gesellen sich dazu. Ein gräßliches Wetter, bei dem man nicht einmal seinen Hund vor die Tür schicken möchte. Außer Regen nichts gewesen. Abendessen: Den restlichen Lachs aus Bergen mit Kartoffeln. Alles schön in der Küche des Campingplatzes gebrutzelt, damit das Womo nicht wie ein Fischkutter riecht. Der Campingplatz ist ok. Es ist sauber, wie es halt bei Regen so aussieht in einer Toilette. Jeder trägt mit den Schuhen Dreck hinein. Duschen kosten wieder 10NOK. Die Nacht mit Strom 195NOK. Internet ist kostenlos. Einziges Highlight des heutigen Tages: Wir haben beim Spar eine Schale Erdbeeren für umgerechnet 2,50€ ergattert.

Kilometerstand: 104949 km
Gefahrene Kilometer: 251 km

Norwegen

Statistik


Guter Detektiv benötigt?
www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de