Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 3

Dienstag 09.06.2009

3 Uhr morgens. Wir sind wieder wach. Stefanie nahm sich den Reiseführer und las eine knappe Stunde und versuchte vergebens mit Marcus zu sprechen, der es jedoch schaffte nochmal einzuschlafen. Um 5:30 Uhr sind wir beide hell wach. Wir chillen noch etwas im Bett und machen uns dann bereit für das Frühstück. Um 9 Uhr stehen wir mit gepackten Koffern in der Lobby zum auschecken. Man ruft uns ein Taxi, und wir fahren zum besprochenen Abholpunkt "Fairmont Airport Hotel". Fahrtkosten inklusive Trinkgeld: 30$. Dort angekommen, nimmt uns Amir, ein Angestellter des Hotels, unsere Koffer ab, damit wir es uns am Flughafen gemütlich machen können bis unser Transfershuttle zur Vermietstation kommt. Ein weiterer, netter Kanadier, der sogar noch Verwandtschaft in Münster hat. Die Welt ist klein! Der Raum, in den er unsere Koffer unterstellen wollte war leider verschlossen. Daher rief er einen Kollegen an, der uns aufschließen sollte. Und da stand er plötzlich: Brad Pitt !!!! Das Gekreische der Frauen muss man sich hier jetzt dazu denken, denn leider hieß der gute Mann nur so. Rein optisch war er wohl eher normaler Durchschnitt, aber dafür auch wieder sehr nett und hilfsbereit. Zumindest gegenüber Stefanie. Ich musste meinen Koffer selber tragen! Als dann unser Shuttle gegen 10:30 Uhr ankam, fuhren wir direkt zur Vermietstation und es wurden die Formalitäten geklärt. Die Einweisung war auf Deutsch und wir wurden sogar für unsere Aufmerksamkeit gelobt. Anscheinend hören andere nicht so gut zu wie wir. Wie unser Motorhome aussieht, was alles drin steckt und weitere wichtige Dinge sind hier oder in der Navigationsleiste unter "Beschreibung unseres Campers" zu finden.

Kilometerstand zu Beginn unserer Reise: 65297km
Damit wir auch was essen können steht jetzt erst mal ein Großeinkauf an. Wir fahren nach Abbotsford und suchen einen Safeway Supermarkt. Alleine der Parkplatz ist schon beeindruckend. Im Inneren geht es ähnlich weiter. Wir schieben unseren Einkaufswagen Gang für Gang weiter und werden von der riesigen Auswahl fast erschlagen. Aber nicht nur von der Auswahl sondern auch von der Größe der Packungseinheiten. 4l Milchkanister, 2l Colaflaschen, Ketchup in der Literflasche, allerdings nur im Doppelpack (also 2l) erhältlich, Nudeln in 2kg Paketen oder der Hammer: Zucker im 2kg Paket (Marcus trinkt seinen Kaffee erst mal ohne Zucker, bis wir eine kleinere Packung gefunden haben). Wie auch immer, wir kämpfen uns tapfer durch den Supermarkt. Stefanie wiedersteht den süßen Versuchungen am Kassenbereich (Donuts, Muffins, Torten, Süße Teilchen...) und lädt unseren Einkauf auf das Band. Als Clubmitglied bei Safeway kann man einiges sparen. Daher unterschreiben wir noch schnell eine Mitgliedschaft und erhalten knappe 37 Dollar Rabatt. Letztendlich haben wir aber immer noch eine Rechnung von 282,26$ (ca. 188€) zu bezahlen. Zu erwähnen ist aber noch, dass wir nicht nur Lebensmittel sondern auch Dinge wie Spülmittel, Putzlappen, Müllbeutel und andere "Einmaldinge" gekauft haben. Nachdem unser Einkauf im Wohnmobil verstaut war, gab es ein Sandwich, eine kurze Lagebesprechung und dann ging es weiter. Aufgrund der Uhrzeit entschlossen wir uns in Richtung Tsawwassen zur Fähre nach Victoria zu fahren, aber noch auf dem Festland einen Campground aufzusuchen. Da alles gut ausgeschildert ist, macht es auch nichts, dass man Stefanie nicht als Navi nutzen kann. Wir finden einen Campground (Parkcanada RV) auf Anhieb und genießen unser erstes kanadisches Steak mit Salat im Sonnenuntergang.

Marcus und das Motorhome Marcus und das Motorhome

Kosten für den Platz mit Wasser- und Stromanschluß 29,50$ (ca. 20€). Duschen sind dafür im Preis inbegriffen. Der gute Kanadier am Empfang sprach so schnell, dass man ihn kaum verstanden hat. Aber auch das war kein Problem. Hilfsbereit wiederholte er gerne jeden Satz noch einmal. Um 21:15 Uhr schlägt das Sandmännchen zu und wir machen uns bettfertig.

Kilometerstand: 65380
Heute gefahren: 83km

Kanada

Statistik

www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de