Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 13

Freitag 19.06.2009

Auch heute haben wir wieder ein Geburtstagskind, dem wir leider nicht von Angesicht zu Angesicht gratulieren können. Wir kommen einfach mal nach unserem Urlaub zum Essen vorbei! :-)
Alles Gute zum Geburtstag Carmen!

Nachdem wir den heutigen Tag langsam angehen ließen, telefonierte Steffi erst einmal mit dem Geburtstagskind Carmen, dass seit einigen Jahren "achtzehn vorbei" wird. Ich ging währenddessen ins Campgroundoffice und buchte noch die nächsten zwei Nächte hier auf dem Whistlers Campground, da es hier noch so viel zu sehen gibt. Kurze Zeit nach der Begrüßung und nach einigen englischen Sätzen meinte der Mitarbeiter: "Kommst du aus Baden-Württemberg? Meine Frau auch! Die sprich so ähnlich!" Weiter ging es auf badisch-englisch. Wir unterhielten uns noch über die Elche und ich fragte ihn wo die Herren Elche sind. Er erklärte mir, dass die Elchkühe und die Jungen hier bleiben und die Herren in die dichteren Wälder ziehen und dort klären, wer den nächsten Harem bekommt. Moskitos oder auch Schnaken gibt es momentan noch nicht, da es in Alberta im Vergleich zu British Columbia noch zu kalt ist. In den nächsten Wochen soll sich das aber ändern.
Wir fahren nach Jasper Downtown um uns die Stadt anzusehen.

Jasper Jasper Downtown

Nach einem kurzen Rundgang, einem kleinen Einkauf und einem Besuch bei Subway, wo wir uns zwei "onefooter" Sandwiches kauften (ziemlich riesig so ein 1 Fuß langes Sandwich) fuhren wir zum Patricia lake und zum Pyramid lake, wo wir uns noch faul in die Sonne auf einen Bank setzen.

Pyramide Lake Pyramide Lake

Einwohner Auch Bären haben wir hier gesehen

Wir fahren weiter zur Jasper Tramway, einer Seilbahn made in Germany, die auf den Berg Whistler hinauffährt. Preis für die Fahrt: 28$ pro Person. Nach kurzer Fahrt kommen wir oben bei 10°C an.

Marcus auf dem Whistlers Mountain Marcus auf dem Whistlers Mountain

Steffi auf dem Whistlers Mountain Steffi auf dem Whistlers Mountain

Die Sonne heizt uns jedoch so ein, dass man im T-Shirt laufen kann. Wir sehen noch jede Menge Schnee und genießen eine wahnsinnige Aussicht ins Tal auf Jasper und ins Hinterland.

Blick auf den Gipfel Blick über die Gipfel

Jasper von Oben Jasper von Oben

Nachdem sich der Himmel zuzog begann es sogar kurz zu schneien. Wir gingen in den Shop, wo Steffi was Tolles für die Kalten Tage fand und tranken noch einen Kaffee im Restaurant. Gegen 17:30 Uhr nehmen wir die Seilbahn nach unten und fahren zurück auf unseren Stellplatz. Der Rotel Bus ist auch wieder da. Wie auch gestern Abend zieht ein kräftiger Wind auf und es beginnt zu regnen.

Kilometerstand: 67061
Heute gefahren: 32 km

Kanada

Statistik

www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de