Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 19

Donnerstag 25.06.2009

Die letzte Nacht war sehr unruhig. Es regnete oft stark und der Wind war auch nicht ohne.  Zum ersten Mal haben wir „verschlafen“. Heute erwachten wir erst kurz nach 9 Uhr. Der Himmel über uns war nur leicht bewölkt und ließ einige Sonnenstrahlen zu uns herab.
Es war mal wieder an der Zeit etwas Unterwäsche und T-Shirts zu waschen. Daher wollten wir nach Radium Hot Springs auf einen privaten Campground, da die staatlichen Campingplätze keine Waschmöglichkeiten bieten. Auf dem Weg nach Radium Hot Springs wollten wir uns diverse Attraktionen des Kootenay Nationalparks ansehen. Ich schreibe „wollten“, weil es kurz nach der Abfahrt in Banff so stark regnete, dass es keinen Spaß macht draußen herumzulaufen. Wir ließen also den Marble Canyon, die Paint Pots und diverse Aussichtspunkte links liegen.

dicke Wolken tiefziehende Wolken und Regen

Langzeitaufnahme Langzeitaufnahme

Erst auf der Höhe des Olive Lake besserte sich das Wetter. Wir fuhren nach Radium Hot Springs City und kauften noch etwas ein.
Danach wollten wir auf den Shadow Mountain Campground (6km südlich von Radium) um dort zu übernachten. Wie sich nach längerer Fahrt und einem Besuch beim Visitor Center herausstellte, gibt es diesen Campground seit kurzem nicht mehr. Im Verzeichnis für die privaten Campgrounds (Super Camping 2009/10) ist dieser aber noch aufgeführt. Wir fahren also zurück, kommen bei einem Tim Hortons „drive thru“ vorbei, genehmigen uns einen leckeren Kaffee und landen schließlich auf dem Canyon RV Resort in Radium Hot Springs. Auf der Fahrt dorthin sahen wir noch ein original Schwarzwaldhaus.

Black Forest Restaurant The black forest restaurant


Schon die Begrüßung ist sehr nett. Unser Stellplatz Nr. 11 liegt direkt an einem Fluss. Von Zügen oder Autolärm keine Spur. Einzig das Rauschen des Flusses wird uns in den Schlaf begleiten. Trotz der über 100 Stellplätze wirkt der Platz sehr sauber, aufgeräumt und großzügig eingeteilt. Die liebevoll bepflanzten Blumenbeete sind mit einem Elektrozaun umspannt, um Tiere abzuwehren.

Blumenbeet Tiersicheres Blumenbeet

Es gibt hier 4 Waschmaschinen und 4 Trockner. Waschen kostet 2$ (2x 1 Loonie, also je 1$), der Trockner 25 cent für 6 Minuten trocknen. Für eine gut gefüllte Trommel muss man schon mit 2 Dollar für das Trocknen rechnen. Dafür kommt die Wäsche warm, trocken und knitterfrei aus dem Trockner. Bügel ist überflüssig. Der Platz bietet full hook up ( sogar mit TV- und Radioanschluß), Strom und Wasser oder no hook up. Ein Platz mit Strom und Wasser kostet 23,55$ incl. Steuern, Wireless LAN und Duschen ist kostenlos.

Canyon RV Resort Unser Stellplatz


Stefanie mutiert hier so langsam zum „Falter“. Da die erworbenen, einlagigen Taschentücher nicht für Steffinasen geeignet sind, werden hier mindestens zwei Tücher übereinander gelegt um dem starken Druck stand zu halten. Da wir nun seit ca. eineinhalb Wochen wieder Internet haben, werden E-Mails gecheckt und die Homepage aktualisiert. Es ist ja inzwischen einiges passiert. Wir essen gemütlich zu Abend, duschen und schreiben noch Bericht bevor wir dem Rauschen des Flusses lauschen.

Kilometerstand: 67985
Heute gefahren: 178km

Kanada

Statistik

www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de