Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 4

Mittwoch 10.06.2009

Good morning Canada! Heute schafften wir es bis um 6:30 Uhr zu schlafen. Die Sonne weckte uns und Stefanie ging sich erst mal duschen. Marcus machte währenddessen Kaffee. Wir probierten den Toaster aus und es dauerte keine 2 Minuten bis der Feueralarm im Wohnmobil losging. Wohlbemerkt es war erst kurz nach 7 Uhr! Also wurde kurzerhand die Batterie entfernt und es herrschte wieder idyllische Ruhe. Kurzer Abriss: Frühstück, Geschirrspülen, Wasserschlauch und Stromkabel verstauen und dann Richtung Fähre in Tsawwassen. Wir folgten der Beschilderung, die um Welten besser ist als in Deutschland, und lösten ein Ticket für die Fähre um 10 Uhr nach Victoria (Swartz Bay). Kosten 73,20$ für ein 22" Motorhome und zwei Personen. Da wir noch eine knappe Stunde Zeit hatten, zogen wir uns noch leckere Starbucks Kaffees rein (natürlich hier viel günstiger als in Deutschland). Die Gasflaschen müssen auf der Fähre verschlossen werden und mit einem Klebestreifen, den man an dem Tickethäuschen bekommt, versiegelt werden. Safety first! Kurz vor 10 Uhr werden wir zwischen LKWs auf die Fähre gewunken und machen uns sogleich auf den Weg zum Sunshine deck. Apropos sunshine. Wir haben momentan strahlendblauen Himmel und ca. 22°C.

Steffi auf der Fähre nach Victoria Steffi auf der Fähre nach Victoria

Die Fähre ist tip top sauber. Nicht nur die Gänge, Treppen oder Sitzgelegenheiten sondern auch die Toiletten sind so sauber, dass man fast davon Essen könnte. Respect! Unsere Überfahrt dauerte 1h35min. Leider konnten wir noch keine Wale oder Bären am Ufer ausmachen. (Man fährt relativ nahe am Ufer entlang). Wir konnten einige tolle Holzhäuser, die man mieten kann (Lodges), ausmachen, die traumhaft schön am Ufer liegen.

Lodges Lodges direkt am Meer

Auf Vancouver Island angekommen fahren wir zuerst den Visitor center an und wollen und eine Landkarte besorgen. Auch hier werden wir wieder von äußerst freundlichen Menschen empfangen. Weiter führt uns unsere Fahrt auf dem Highway zum Butchart Garden, einem wunderschönen Blumenparadies. Auf der Fahrt dorthin trafen wir auf unser erstes, wildes Tier. Es handelte sich zwar nur um ein Reh, aber das ist ja noch steigerungsfähig. Der Eintritt im Butchart Garden kostet 26$ pro Person.

Butchart Garden Eingangsbereich Butchart Gardens

Wir entschlossen uns, den restlichen Tag hier zu verbringen und die Sonne und Natur zu genießen.

Der versunkene Garten "Der versunkene Garten"

Hier kann man sein Mittagessen einnehmen

Die Temperatur stieg auf 25°C an und die kurzen Hosen wurden aktiviert. Wir machten jede Menge Bilder vom "versunkenen Garten" welcher ursprünglich ein Steinbruch war, vom japanischen Garten, Rosengarten usw. In letzterem gab es so viele verschiedene Rosearten, wie wir noch nie zuvor gesehen hatten. Unter anderem gab es dieses tolle Exemplar:

Sexy Rexy Rosennamen gibt es. Jaja

Um 17 Uhr kamen wir dann auf dem Fort Victoria Campground an. Eine sehr gepflegte Anlage mit 300 Hook up Stellplätzen. Also mit Stromanschluß (30amp), Wasseranschluss und Abwasseranschluss. WLAN gibt es hier natürlich auch. Jetzt genehmigen wir uns noch ein typisches kanadisches Abendessen mit Hotdogs, Chips and Surecream with chester cheese.

Kilometerstand: 65531
Heute gefahren: 151km

Kanada

Statistik

www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de