Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 24

Dienstag 30.06.2009

Ein letztes Mal ausgeschlafen, da wir die nächsten Male früh raus wollen, weil wir dann einige Kilometer runter reißen wollen. Wir stehen gegen 9 Uhr auf, lassen uns Zeit, toasten gemütlich das latschlige Weißbrot und schauen allen anderen beim wegfahren zu. Wir brechen so gegen 10 Uhr zum Meadows in the sky parkway auf, der im Mount Revelstoke Nationalpark liegt. Wir fahren die ersten 23km hoch und muss die letzten 2 km zu Fuß laufen, da der Rest wegen Schnee für Fahrzeuge gesperrt ist. Von dem gut gelaunten Ranger am Parkeingang erfahren wir noch, dass dort oben ein Grizzlybär herumläuft, aber das ist überhaupt kein Problem. Es sind schon genügend Touristen oben. Wie beruhigend! Wir fahren also die Serpentinen nach oben. Landschaftlich wechselt es von Regenwald im unteren Bereich bis hin zu Blumenwiesen in der Mitte und Schnee und Kälte ganz Oben.

Ranger Rangerposten bei Kilometer 23

Im Schnee glauben wir Bärenspuren zu entdecken, aber wir erinnern uns an den Spruch vom Ranger: No Problem! Steffi pfeift ein paarmal in ihre Trillerpfeife, singt sinnlose Lieder und weiter geht’s. Ganz Oben Schnee von einigen Zentimetern. Und das im Juni! Ein paar Bilder und dann zurück zum Wohnmobil. Wir frieren etwas mit unseren Windjacken während und die abgebrühten Kanadier mit kurzen Hosen und Trägershirt entgegenkommen. Auf dem Rückweg halten wir noch an ein paar Aussichtspunkten an und fotografieren Revelstoke von oben.

Revelstoke Revelstoke von Oben

Zudem dürfen sich bei jedem Stopp auch wieder die Bremsen erholen die schon wieder zu riechen anfangen. Zurück im Ort besuchen wir, wie es inzwischen zu unserem Pflichtprogramm gehört, Tim Hortons. Anscheinend mischen die da auch was in den Kaffee. Auf jeden Fall hat Steffi ziemliche Probleme. Ob da Alkohol mit drin ist?

Vor de Kopf Vor de Kopf

Uff de Kopf Uff de Kopf

In de Kopf In de Kopf

Danach gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Für die, die jetzt enttäuscht sind: Wir chillen! Zurück zum Campground. In der Sonne das Hirn und die Schultern verbrannt, geduscht und gegessen. Marcus hat sich noch einmal an einem Molson Bier versucht, brachte aber heute genauso wenig wie gestern.

Kilometerstand: 68543
Heute gefahren: 57km

Kanada

Statistik

www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de