Reiseberichte Marcus Abromeit

Tag 26

Donnerstag 02.07.2009

Irgendwie hatten wir uns die Nacht ruhiger vorgestellt. Der Lärm des Highways hielt sich zwar in Grenzen aber dafür war die Bahnlinie ein paar Meter weiter mal wieder der Hit. Das Hupen der Lokomotiven war nur von Weitem zu hören. Aber dafür wurde direkt gegenüber des Campingplatzes mitten in der Nacht mit Waggons herum rangschiert. Wir waren demnach früh wach und fuhren bei Zeiten los. Da das Wohnmobil und auch wir Durst hatten, ging es nach Kamloops, wo wir volltankten und Wasser einkauften.

Blick auf Kamloops Blick auf Kamloops

Zwischendurch noch einen kurzen Abstecher zu Tim Hortons, unserem freundlichen Kaffeelieferanten von Nebenan. Auf kürzestem Weg geht es weiter in Richtung Hope, wo wir den nächsten Übernachtungspunkt anpeilten. Der Highway 5 ab Kamloops ist sehr gut ausgebaut und darf meist mit 110km/h befahren werden. Je weiter wir in den Süden kommen, umso grüner wird wieder Alles. Wir wollen noch vor Hope auf dem Highway 5 nach einem Campground suchen, da in Hope der Highway 5 und der Highway 1 wieder aufeinandertreffen. Und somit wäre auch die Eisenbahnlinie, die dem Highway 1 folgt, wieder unser nächtlicher Gast. Wir werden fündig und landen ca. 10km von Hope auf dem Othello Tunnels Campground. Mit seinen 42 Stellplätzen ist der Platz recht gemütlich. In der Mitte des Platzes sind ein Kinderspielplatz und eine kleine Hütte, in der bei schlechtem Wetter gekocht werden kann. Auch ein offenes Kamin und ein Schaukelstuhl sind darin zu finden.

Das offene Kamin Rustikal gehts hier zu

An Duschen, Toiletten und Waschbecken hapert es etwas. Es gibt davon nur je zwei Stück. Der Preis für full hook up mit 30 Amp beträgt 28,35$. WLAN und Duschen sind mit im Preis enthalten.

Unser Stellplatz Auf dem Othello Tunnels Campground

Der Platz liegt in der Nähe (1,5km) der Othello Quintett Tunnels, die sich im Coquihalla Canyon Provincial Park befinden. Es handelt sich dabei um alte Eisenbahntunnel (1911), die geschlossen werden mussten, weil der Canyon über den die Brücken und Tunnel gingen, Auswaschungen und Steinschläge verursachte. Ein weiteres Argument, dafür, dass man sich die Tunnel ansieht: Rambo first blood wurde hier und in Hope selbst gedreht. Wir haben uns die Tunnel natürlich angesehen und erfreuten uns an den kühlen Temperaturen in den Tunneln, da es im Freien 30°C warm war. Zurück auf dem Campground ruhten wir etwas, bevor wir uns den Duschen und unserem Abendessen widmeten. Unser letztes Steak vom kanadischen Rind.

Kilometerstand: 68989
Heute gefahren: 216km

Kanada

Statistik

www.reise.foto-freunde-rheinstetten.de